LoadSpring Water Cooler

Welcome to our blog. See what's going on in our world.

Nov052020

Selbst Hand anlegen oder Experten beauftragen? 3-Fragen zu benötigten Cloud-Kenntnissen.

Cloud Computing and Cloud Services Blog

Cloud-Services sind heute für Unternehmen oft so wichtig wie Strom oder Wasser. Die Cloud-Nutzung steigt weiter an, angetrieben sowohl von den Möglichkeiten, die sie bietet, als auch von der Notwendigkeit, in Zeiten der Coronakrise von zu Hause aus arbeiten zu können. Berichten zufolge haben 40 % der Unternehmen ihre Übertragung in die Cloud aufgrund der Pandemie beschleunigt.1 Insbesondere im Bau- und Immobiliensektor ist die Cloud-Nutzung um 63 % gestiegen.2

Cloud-Dienste, die Unternehmen dabei helfen, ihre Mitarbeitenden zu schützen und gleichzeitig bessere Ergebnisse zu erzielen, machen bereits vieles richtig. Unternehmen brauchen jedoch auch die Fähigkeiten, diese Resultate zu optimieren und für die nötige Sicherheit zu sorgen. Die Cloud-Technologie entwickelt sich ständig weiter. In der Zeit, während der sich Cloud-Traffic in allen Branchen verdoppelt hat, haben auch externe Angriffe um bis zu 630 % zugenommen.3

Die Skills von gestern werden den heutigen Anforderungen nicht mehr gerecht. Cloud-Kenntnisse müssen up-to-date gehalten und auf die Geschäftsanforderungen abgestimmt werden, aber wie macht man das? Können Sie das alleine tun? Oder brauchen Sie Hilfe von Experten?

Im Folgenden finden Sie die drei wichtigsten Fragen, die Sie sich zu benötigten Cloud-Kenntnissen fragen sollten.

Frage 1: Welche Flexibilität haben Sie in der Beauftragung von Cloud-Experten?

Bei Cloud-Ressourcen wie Computing und Storage zahlen Sie für das, was Sie nutzen. Cloud-Experten, die Sie für die Verwaltung Ihrer Cloud-Assets und -Dienste beauftragen, sind möglicherweise nicht so flexibel. Schlimmer noch: Unternehmen, die unter Druck Cloud-Fachleute einstellen, überschätzen möglicherweise die Anzahl Personen, die Sie effektiv brauchen. Wie viele Cloud-Experten werden in ein paar Monaten noch gebraucht?

Das muss aber nicht so sein: Auch Cloud-Know-how kann flexibel gestaltet werden. Als Erweiterung Ihres internen IT-Teams bietet LoadSpring genau das richtige Maß an Fachwissen. LoadSpring hat bereits über 200 Anwendungen erfolgreich integriert. Noch besser: LoadSpring-Experten stehen für das gesamte Spektrum an Cloud-Fähigkeiten zur Verfügung – vom Cloud-Business-Analysten bis hin zum technischen Spezialisten.

Frage 2: Wie gehen Sie mit Veränderungen in der Cloud-Technologie um?

Unternehmen nutzen häufig eine Mischung aus Ressourcen von AWS, Azure, Google oder anderen SaaS-Anbietern und versuchen, eine optimierte Lösung zusammenzustellen. Verschiedene Cloud-Anbieter bedeuten aber auch viele verschiedene Ansätze. Im Gegenzug sinkt dadurch die Produktivität, und die Kosten steigen, wenn sich die Mitarbeitende mit verschiedenen Problemen und Komplexitäten auseinandersetzen müssen.

Die Experten von LoadSpring verstehen Ihre Ziele, erfüllen die Bedürfnisse der User und Administratoren und sind in Sachen Cloud-Technologie und digitaler Zusammenarbeit immer auf dem neuesten Stand. Sie können Ihrem Unternehmen helfen, Innovationen zu entwickeln und sich kostengünstig zu verbessern, sogar über Ihre Erwartungen hinaus.

Frage 3: Wer kann Ihre spezifischen Cloud-Projekte am besten umsetzen?

Spezifisch bedeutet hier, auf Sie abgestimmt. Einen Experten für ein bestimmtes Projekt fest anzustellen, kann nach hinten losgehen. Ähnlich wie IT-Server, die in einem lokalen Rechenzentrum zu groß und daher nicht ausgelastet sind, können fest angestellte Spezialisten unterfordert und zu hoch bezahlt sein.

Mit LoadSpring profitieren Sie von Cloud-Skaleneffekten – nicht nur bei Cloud-Services und Ressourcen, sondern auch beim Fachwissen. Mit umfangreicher Erfahrung, fortschrittlichen Qualifikationen und tiefgreifenden Cloud-Kenntnissen und -Kompetenzen können die LoadSpring-Experten bei Bedarf für spezifische Projekte einspringen. Durch die Einführung von LoadSpring Cloud BI-Tools kann Ihr Team leistungsstarke Analysen mit riesigen Datenmengen durchführen. Mit auf Sie zugeschnittenen Skalierungsoptionen können Sie Ihren ROI garantiert steigern.

LoadSpring bietet einen Wettbewerbsvorteil

Die LoadSpring Cloud Platform ist nicht nur ein Hosting-Service für komplexe Projekttools mit integrierter BI. Sie können zudem von Cloud-Know-how und erstklassigem Support profitieren und zwar von Anfang an. Egal, in welcher Branche Sie tätig sind. Garantiert! Unsere Cloud-Profis arbeiten bereits mit Unternehmen wie Ihrem zusammen in Branchen wie AEC, Energie, Fertigung, Luft- und Raumfahrt, Finanzen, Gesundheitswesen, Biowissenschaften und Verkehr sowie mit Großstädten und Bundesstaaten.

Unser Unified Global Support deckt ausnahmslos alle Softwareprobleme ab. Über unsere LoadSpring Cloud Platform können Sie mit echten Live-Supportmitarbeitenden in Kontakt treten oder unser automatisiertes SmartSupport-System nutzen – ganz nach Ihren Wünschen und mit voller Sicherheit. In den meisten Fällen erhalten Sie rund um die Uhr innerhalb von 15 bis 30 Minuten eine Antwort.

Sie möchten mehr darüber erfahren, wie wir Ihnen in Sachen Cloud-Expertise weiterhelfen können? Kontaktieren Sie uns noch heute auf LoadSpring.com. Oder rufen Sie uns an unter +1 978 685 9715 (USA) oder +44 800 088 5889 (UK).

Quellen:

  1. https://www.itprotoday.com/hybrid-cloud/cloud-computing-trends-during-covid-19-pandemic
  2. https://www.mcafee.com/enterprise/en-us/assets/reports/restricted/rp-carr-wfh.pdf

Recommended Resources